Dienstag, 27. April 2010

4. paar Socken dieses Jahr geschafft

So das 4. Paar Socken ist geschafft. Es sind ja die, für die Hebamme meiner Tochter. Sie sind in Regia wave color in rot in Größe 39 gestrickt. Meine Freundin hat sie für mich anprobiert und hätte sie am liebsten anbehalten. Das freut mich natürlich umsomehr. 
Ich bin dann heute Abend auch schon mal mit der Maritimen Decke angefangen.
Allen noch einen schönen Abend.


Freitag, 23. April 2010

Garten ABC UFO und Maritimes

Ich bin ja in einer Stickgruppe drin, ich weiß ncht ob ihr das wißt. Ich habe nun am Mittwoch ein Garten ABC und am Donnerstag eine Decke mit maritimen Muster von Artefactum geschickt bekommen. Beides sind sehr schöne Stücke. Allerdings ist das Garten ABC schon vor 7 Jahren in den Umlauf gegangen. Es waren 26 Stickerrinnen, also für jeden Buchstaben eine. Das erstaunliche ist, dass nicht alle Buchstaben fertig gestickt worden sind, bei einigen fehlt noch das drum herum, ein Buchstabe ist nicht parallel gestickt und einer nur kurz angefangen. Nun erstmal gute Nacht oder guten Morgen ;)

 Die Decke, gefällt mir sehr gut, das ich das Maritime auch mag.


Und hier ist das noch nicht vollendete Garten ABC UFO


Dienstag, 20. April 2010

Vielen Dank an alle

Also es handelt sich um die ARGE die über Leistungen für Hartz 4 und noch einiges mehr enstscheidet.

Ich habe nun von einer Bekannten erfahren, das er immer so die Gespräche führt und auch ansonsten kein angenehmer Zeitgenosse sein soll. Insofern werde ich diese Gespräch wirklich als Erfahrung abhaken und hoffe das niemand von uns Bloggern und die wir kennen, jemals in so eine Situation kommt.
 Allen noch einen schönen Abend.

Freitag, 16. April 2010

Tja das wars...

Vielen Dank erstmal für das Daumen drücken.
Ich hatte um 09:30 den Termin und durfte zur Probe erst einmal 15 Min. auf dem Flur warten. Es öffnete sich die Tür und eine Frau kam raus, allerdings ziemlich verheult. Ich hab nur gedacht: Oh Gott, was die Arme wohl hat. Was soll ich sagen, ich bin genauso aus dem Gepräch gegangen.
Der Bereichsleiter hat mich mit seiner Teamleiterin in Empfang genommen und war eigentlich ganz nett. Anfangs... dann hat er mich im Gespräch so in die Enge getrieben, das ich wütend und verärgert auf mich selber war und mir dann auch die Tränen kamen, worüber ich mich dann wieder geärgert habe. Ich wollte erst mittendrin aufstehen, hab aber gedacht, du willst den Job ja, also wartest du was noch kommt. Er hatte mich irgendwann am Anfang gefragt wie ich mich denn vorbereitet hätte.  Ich sagte daraufhin:" Ganz ehrlich, nicht wirklich. ich habe mir die Seite im Internet angeschaut und das was man selber aus dem Allgemeinwissen weiß.", un hatte das auch alles erzählt.  Dieser Anfangssatz: Ganz Ehrlich; tauchte in seinem Wortschatz ständig auf. Also hätte ich mich nicht vorbereitet. Ich sagte, das ich ja völlig Branchenfremd bin und mich weiterbilden möchte und ich ja wohl nicht während der Öffnungszeiten zu seinem Team ins Zimmer gehen könne um zu fragen, was sie so den ganzen Tag machen würden, da ich Informationen für mein Vorstellungsgespräch sammeln würde. Das hätte er aber sehr kreativ gefunden. Ich sag das gehört sich ja wohl nicht, er würde es bestimmt nicht gutheißen, wenn man sein Personal von der Arbeit abhält. Das ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Gespräch. Na das wird mit uns nichts, war dann der Schlußsatz. Er hätte sich mehr von mir und meiner Bewerbung versprochen. Ob ich denn die Mappe gleich wieder mitnehmen wolle. Ansonsten könnte er sie mir auch mit der Absage zusammen schicken. Ich meinte dann nur das er das nicht bräuchte. Ich möge bitte vorsichtig nach hause fahren und mein Outfit sähe gut aus. Ich meinte darauf nur: "Ganz ehrlich, ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag." Das fand er dann wieder gut.
Für mich war das, das schlimmste Gespräch, was ich je geführt habe. Mein Mann hat dazu nur gesagt, das wir für den Job zu gutherzig sind und das hat er im Gespräch rausgefunden. Meine Kollegin sagt, das es ein Streßgespräch war und die nur für ganz bestimmte Jobs gibt. So und nun sag ich euch noch wo ich mich beworben habe - bei der ARGE. Im nachhinein leuchtet mir der Gesprächsverlauf natürlich ein, hätte ich ihm immer gekonntert und wäre gegenan gegangen, dann hätte ich bessere Karten gehabt. Eigentlich war es ein Fehler sich dort zu bewerben,weil mein Mann recht hat, ich hätte warscheinlich mehr bewilligt als andere.   Es war aber auf jeden Fall eine Erfahrung, die gut war, aber nicht nach Wiederholung schreit.
Ach ja, meine Tochter hat nur gemeint, das mein Job eh viel besser wäre, da ich ein team hinter mir habe, was sich gut versteht und zusammenhält.
Das wars. Allen eine ein schönes Wochenende.

Mittwoch, 14. April 2010

Nur schnell etwas zu später Stunde

Es gibt Neuigkeiten. Ich habe mich beworben für eine Stelle hier in meiner Stadt, in einer Behörde vom Kreis Pinneberg.


Ich habe am 03. Die Bewerbung abgeschickt und letzen Samstag schon Antwort gehabt. Juhu, sie habe nmich eingeladen. Nun ist morgen um 09:30 meine große Stunde. Meine Freunde und ein Teil meiner jetztigen eingeweihten Kollegen drückt mir schon die Daumen. Wenn das klappt, dann...... Oh mein Gott, das wäre einfach nur traumhaft.
Also ganz aufgeregte

Freitag, 9. April 2010

Wer möchte eine Nähmaschine gewinnen

 Ihr könnt eine

SINGER® Tradition™ 2250 

gewinnen.
Die Möglichkeit bietet euch ein Gewinnspiel bei Buttinette . Wer es auch versuchen möchte kann es inder Zeit von 01.04. - 30.04.2010.  
Allen die mitmachen drücke ich die Daumen.


    

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern euch allen

Ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches Osterfest mir euren Lieben. Das Wetter wird hoffentlich noch etwas mitspielen, damit eure Kleinen im Garten ihre Nester suchen können. Wir waren Ostern auch schon mal im Tierpark Eekholt, als unsere noch klein waren, da gab es eine Osterralley. Das war Klasse, die Kids haben was gelernt und hinterher gab es eine Osterüberraschung.


Liebe Grüße Manja