Dienstag, 31. August 2010

Gewinnspiel und Punkt 28 und 33 der 101er Liste

Ihr könnt beim wollkalender an einem Gewinnspiel teilnehmen.Geht einfach auf den Link und befolgt die Anweisungen und ihr habt die Möglichkeit einen Kalender 2011 zu gewinnen. Allen die mitmachen viel Erfolg.


Punkt 28 der 101er Liste ist auch abgehakt. Ich habe nun eine Tagesgeld Plus Konto bei meinem Arbeitgeber eröffnet.

Ich habe nun auch eine sehr nette Seniorengruppe für meine Schwiegermutter gefunden. Durch den Pastor der Serafina Mia getauft hat, bin ich drauf gekommen. Er macht einmal die Woche für 2 Stunden ein Kaffeetrinken mit erzählen, singen und spielen. Sie hatte eigentlich ihre Befürchtungen davor, aber die haben sich nun, "Gott sei Dank", in Wohlgefallen aufgelöst. Das hat ihr gefallen und sie geht nun regelmäßig dorthin. Somit habe ich auch Punkt 33 abgehakt.

Danke auch für die Genesungswünsche, ich hoffe sie schlagen ganz schnell an.:)


































































Montag, 30. August 2010

Schnief....

Hallo Mädels, es hat mich voll erwischt.
Nachdem unser kleiner Engel am Wochenende im Krankenhaus war mit 40° C Fieber und nun langsam auf dem Weg der Besserung ist, hat es mich umgehauen. Ich habe seit gestern Halsschmerzen, meine Ohren jucken und seit ner Halben Stunde läuft meine Nase ohne Ende.Somit bin ich in der Firma diese Woche nicht zu gebrauchen. Wer will schon jemanden am Telefon haben der am Husten ist, einem ins Ohr niest und ständig am schniefen ist. Meine Chefs waren der selber Meinung. Allen noch einen Guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Manja

Samstag, 21. August 2010

Serafina Mia wurde getauft

Hallo ihr Lieben, 
wie ihr seht, plagt mich immer noch der Zeitmangel. 
Nun möchte ich euch aber dran teilhaben lassen, das unser jüngstes Familienmitglied, unsere Enkelin Serafina Mia, getauft worden ist. Letzten Sonntag war es dann soweit und das Wetter war auch auf unserer Seite. Welch ein Glück. Was das Essen angeht, brauchte ich mich um nichts zu kümmern, denn Lisa hat alles alleine gemacht. Nur den Schichtsalat durfte ich machen und selbst bei dem hat sie noch mitgeholfen. Wir aben hier die Möglichkeit einen großen Grill zu mieten, der dann in unserem Fall, mit einem schönen Krustenbraten bestückt war. Morgens um 08:00 wurde der Grill dann angestellt. Um 12:00 is ein Nachbar dann zu uns und hat unten in die Auffangschale Sauerkraut verteilt. Hmmmm, immer wieder lecker. Als wir dann da waren, hat mein Mann noch Ananas mit reingemacht. Der Tag war wirklich gelungen.


Hier sitz nun die Hauptperson schon mal fertig verpackt zur Abfahrt in die Kirche.



Hier nochmal ein Detail-Foto vom Kleid und Schnulli.


Ja und hier noch mal de Schnulli und die Schuhe, sind die nicht süß?


Das wurde speziell für Serafina Mia aufgebaut, zwischen dem Altar und dem Taufbecken.


Allerdings hat sie die Taufe verschlafen.


Hier ist Lisa mit Serafina Mia eingerahmt von den Patentanten Ramona, Karolin und meine Patentochter Pauline, die nun das Amt auch bei Serafina übernimmt.


Naja und hier sind wir alle nochmal zusammen - Lisa, Andre, der seine Nichte auch über alles liebt, Serafina Mia bei mir auf dem Arm und mein Schatz Manfred.




 Das ist die Torte, die Lisa für ihre Tochter gezaubert hat. Es ein Schokoladenteig, der zwei Schichten Pfirsich-Philadelphia hat.

Das Highlight hat uns Lisa den Dienstag davor beschwert. Das Motto lautet: Alle guten Dinge sind drei. Sie hat ihren Führerschein nun beim dritten Anlauf geschafft.