Sonntag, 23. Januar 2011

Meine gelesenenen Bücher 2011 und Punkt 73 meiner 101er Liste

So ihr Lieben hier findet ihr meine Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Wenn ein Buch euch interessiert und ihr es lesen möchtet schreibt mich einfach an.Sofern ich es noch habe, kriegen wir das schon hin.
  • Die irische Senora v. Maeve Binchy (hab ich von 2010 in 2011 hinein gelesen)
  • Mitternachtspitzen von Susan Eizabeth Phillips
- Mitternachstspitzen -

Kurzbeschreibung

Voller Wut reist die schöne Kit Weston nach New York. Ihr neuer Vormund will ihr die geliebte Plantage wegnehmen. Eher würde sie ihn umbringen! Doch gegen Baron Cain hat sie keine Chance. Kurzerhand verfrachtet er die junge Dame in ein vornehmes Internat. Jahre später begegnen sich Kit und Cain erneut, und diesmal ist es nicht Zorn, der ihre Herzen entflammt, sondern Liebe. Doch bevor die beiden Dickköpfe zusammenfinden, muss einer nachgeben – und es sieht nicht so aus, als würde das jemals geschehen …
 Das Buch hat mir wieder super gefallen. SEP schreibt frech, witzig. 


Seide und Sand von Dinah Dean 


Beschreibung:

England im 12. Jahrhundert: Für Emily Elys, Tochter einer normannischen Adelsfamilie, scheint das Leben vorherbestimmt zu sein. Nach dem Willen ihrer Mutter soll sie ins Kloster gehen, um für ihre Familie zu beten. Doch Lady Elys rebelliert. Als sie von einer Wallfahrt zurückkehrt, lernt sie Aylwin von Winchester kennen, einen Steinmetz. Aylwin weiht sie in die Macht der Liebe ein - und Elys beschließt, ihren eigenen Weg zu finden. Ein wunderbares Epos über das Leben einer eigenwilligen Frau im Mittelalter.




1,-, da es ein Mängelexemplar ist

Lied der Gezeiten von Mary Ryan

Beschreibung

Geheimnis und Leidenschaft an Irlands sturmgepeitschten KüstenAls Áine O?Malley und ihr Cousin Rupert sich im Kindesalter auf dem Familiensitz an Irlands Westküste begegnen, ist es bereits um sie geschehen. Aus tiefer Zuneigung erwächst eine leidenschaftliche Liebe gegen alle Konventionen ? doch noch ahnt niemand etwas von dem düsteren Fluch, der beider Glück um ein Haar verhindern wird...

Das Buch "Das Haus der Träume" ist von Rachel Hore und einfach nur schön.

Beschreibung

Für Kate scheint ein lang gehegter Traum wahr zu werden, als sie und ihr Mann Simon mit ihren zwei kleinen Kindern an die Küste von Suffolk ziehen und die Hektik der Großstadt hinter sich lassen. Monate später fragt sich Kate, ob die Entscheidung für das Landleben wirklich richtig war. Die Arbeitstage ihres Mannes werden immer länger, und auch das richtige Haus ist noch nicht gefunden - bis Kate eines Abends unverhofft vor einer wunderschönen Villa steht. Als sie deren Besitzerin, eine alte Dame, kennenlernt, stößt sie auf seltsame Gemeinsamkeiten ...




Das Buch ist Rachel Hore sehr gut gelungen, ich bin begeistert. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, so mitreißend ist es geschrieben. Man sieht förmlich die Szenerie vor Augen und ich muss gestehen, das mir zwischendrin auch die Tränen gekommen sind, ich aber auch geschmunzelt habe. 
 

Samstag, 22. Januar 2011

Da bin ich mal wieder

Hallo Ihr Lieben,

Ihr ja mal wieder lange nichts von mir gehört.
Es sind alle gesund, bis auf die kleine Schnecke, die immer von einem Infekt in den nächsten rutscht. Entweder hat sie einen Schnupfen oder sie kriegt einen leichten Husten und das ganze immer im fleißenden Wechsel.  Es geht aber alles ohne Medikamente. Ansonsten wird sie ja nächstes Wochenende schon 1 Jahr als und das zewigt wie schnell das letzte Jahr vergangen ist.Sie läuft schon langsam an der Hand und umso schneller mit ihrem Laufmusiklernwagen. Sie hat 4 Zähne und fängt seit ca. 2 Wochen mit dem Sprechen an:: Mama, mma = Oma; mmpa= Opa; Hallo; alle und Ande = Andre. Das ist schon echt Klasse, das alles mit zu erleben.


Weihnachten 2010



Andre ist einer der letzten, die zum Grundwehrdienst ist. Seit dem 03.01. ist er in Seeth im Latarettregiment 11. Nach einer Woche war er allerdings schon eine Woche wieder zuhause, weil er sich ordentlich einen aufgesackt hat. Nun ist er aber schon wieder eine Woche da gewesen und hat schon einiges an Lob einstecken dürfen. Ob es nun das Schießen ist, das Gewehr auseinander und zusammen bauen ist oder 1. Hilfe leisten als ein Kollege beim Aufstellen umgekippt ist. Sie haben da aber auch einen Film über Afghanistan gesehen und was für Traumen es mit sich bringen kann. Nach der Grundausbildung werden die alle auf andere Kasernen aufgeteilt. Andre belibt da und wird Ausbilder. OB er sich allerdings verpflichten wird, weiß er noch nicht. Das muss aber auch gut überlegt sein. Schauen wir mal.
Tja und dann habe ich meinen Halbbruder nach über 20 Jahren wieder gesehen. Er war dann auch gleich fast 3 Wochen bei uns. er hat Weihnachten und Silvester bei uns verbracht und noch eine Woche drauf. Es war echt toll. Auch das meine Kinder und er sich so super verstanden haben. Naja er ist ja auch erst 27, Andre knapp 21 und Lisa 19 1/2. Sie haben dann alles zusammen in einer WG zusammen silvester gefeiert und wir haben auf die Schnecke aufgepasst. Er wohnt zzt. noch in Ludwigshafen und macht dort seine 2te Ausbildung. Danach will er sich dann wieder in Hamburg niederlassen, obwohl das war bevor er hier bei uns war. Andre hat ihm gesagt, das es hier in Elmshorn günstiger ist. Nun hat er sich schon mit einigen Vermietern in Verbindung gesetzt. Auch hier schauen wir mal. ;)
Tja und ein paar Vorsätze für 2011 habe ich auch noch:
  • Ich muss mir wieder mehr Zeit für mich nehmen um wieder mehr kreativ zu sein
  • Ich muss an meinem Gewicht und meiner Beweglichkeit arbeiten, heißt natürlich abnehmen, aber step by step und Sport. Dafür habe ich mich letztes Jahr auch im Studio angemeldet und dieses Jahr gehts los. 
 Ich freue mich das ich das nun alles in Angriff nehme und was noch besser ist, das ihr alle dabei seit.

Liebe Grüße Manja