Freitag, 17. Juni 2011

Pkt. 73 der 101er Liste "Das Haus der Träume"

Das Buch ist von Rachel Hore und einfach nur schön.

Beschreibung

Für Kate scheint ein lang gehegter Traum wahr zu werden, als sie und ihr Mann Simon mit ihren zwei kleinen Kindern an die Küste von Suffolk ziehen und die Hektik der Großstadt hinter sich lassen. Monate später fragt sich Kate, ob die Entscheidung für das Landleben wirklich richtig war. Die Arbeitstage ihres Mannes werden immer länger, und auch das richtige Haus ist noch nicht gefunden - bis Kate eines Abends unverhofft vor einer wunderschönen Villa steht. Als sie deren Besitzerin, eine alte Dame, kennenlernt, stößt sie auf seltsame Gemeinsamkeiten ...


Das Buch ist Rachel Hore sehr gut gelungen, ich bin begeistert. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, so mitreißend ist es geschrieben. Man sieht förmlich die Szenerie vor Augen und ich muss gestehen, das mir zwischendrin auch die Tränen gekommen sind, ich aber auch geschmunzelt habe.  

Donnerstag, 9. Juni 2011

Das letzte Wochenende ...

war leider nicht so schön, da ich mit meiner Tochter Lisa und der Schnecke bei Deichmann war. Ich meine da spricht nichts gegen, Schuhe kaufen ist immer toll. Als wir dann aber noch zum Markt fahren wollten, ist uns einer in meine Seite gerauscht. Wir hatten ursprünglich geblinkt, aber dann den Blinker gleich wieder ausgemacht, da die T-Kreuzung schon blockiert war, da vorne an der Ecke schon ein Transpoter auf die Weiterfahrt wartete. Da wir aber nicht auf diese Straße angewiesen sind, habe ich noch gesagt fahr man gerade aus, wir können auch anders fahren, die Kreuzung ist eh schon dicht. Wir sind also weiter und ahnen nichts böses, als uns hinter dem Transporter plötzlich ein PKW reinfuhr. Im Nebenverkehr war ein Mann, der hatte unser einmaliges Blinken gesehn und dann gleich die Frau zum druchfahren durchgewunken und das wars. ER meinte es nur gut und wollte di Kreuzung freihalten und sie hat sich selber nicht vergewissert. Das Ende vom Lied - beide Autos Totalschaden und gesundheitlich sind wir bis auf Schnecke auch nicht so auf dem Damm, sodass ich heute gerade noch ne Woche Nachschlag bekommen habe. Nun wollen wir hoffen das die Versicherung alles schnell regelt. Ach, wir hatten übrigens Vorfahrt.

Euch wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende und fahrt immer schön vorsichtig und beachtet keine Durchwinker und Lichthupenbenutzer.

Foto von meiner Stickarbeit und des zweiten paar Babysocken folgt ;)


Donnerstag, 2. Juni 2011

Himmelfahrt, Stickgruppe und Pkt. 73 der 101er Liste

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt den schönen sonnigen Himmelfahrtstag genauso wie ich. Wir machen es uns ganz gemütlich, haben schon lecker gegessen und unsere Kinder sind nun mit Partner und Kins nach Kollmar an den Strand gefahren. Mein Mann ist dabei unseren Wohnwagen schon mal vorzubereiten für nächstes Wochenende, wenn wir wieder nach Dänemeark zum Bogenschießen fahren. Ich habe diverse Maschinen Wäsche gewaschen, davon 2 mit Bundeswehrklamotten, habe eine Babysocke fertig gestrickt, die 2te fange ich nachher an, da sie ja schnell fertig werden sollen.
Ansonsten ist mein Wollpaket gestern angekommen, welches ich bei ebay ersteigert habe. 14 x Mohair weiß und 11 x Mischgarn weiß und beige.

Ihr wißt ja, das ich auch in einer Stickgruppe mitsticke. Ich habe vorgestern ein Tuch erhalten wo verschiedene Haustüren darauf verewigt werden sollen. Ich werde es demnächst für euch fotografieren.

Was meine 101er Liste, Pkt. 73 angeht, habe ich in der zwischenzeit schon so einige Bücher aus meinem Bestand gelesen. Ich könnt sie euch gerne auf meiner Bücherliste (rechts außen am Rand - Bücherstapel) anschauen. Ich hänge das aktuelle dann immer hinten dran. Wer Interesse an einem Buch hat, schreibt mich bitte an. Ich gebe sie auch für kleines Geld weiter, oder ihr denkt euch etwas nettes zum Tausch aus.
Es sind aber auch mittelerweile einige Punkte abgearbeitet, die ich dann schon mal durchgestrichen habe. ;)
Schönen Abend noch