Samstag, 26. November 2011

Zipfelmütze und eine spezielle Stulpe

Hallo ihr Lieben,

ich habe für meine Rebornbaby eine Zipfelmütze gestrickt. Das Garn ist von Regia "Softy Color" . Da meine Tochter auch fotografiert, darf sie sich die auch mal ausleihen, wenn ein Baby ihr Motiv ist. 



Naja und da war doch meine Arbeitskollegin Hanne, die immer während der Arbeit mit der Maus oben ein kalte Hand hat. Sie hat mich gefragt ob ich da ne Idee hätte. Besonderheit an der Stulpe ist, das sie von unten frei sein muss, damit sie die Maus benutzen kann.


und nun noch mal von der anderen Seite.


Das Handgelenk sieht etwas dick aus, weil ich meine Armbanduhr um habe und ich mit rechts die Fotos gemacht habe. Sie hat sich tierisch darüber gefreut und es sich genauso vorgestellt.

So nun sticke ich wieder was für meine Gruppe und einen ganz besonderen Menschen. Es ist einmal ein Monatsbild und einmal ein Schmetterling.  Bilder hierfür stelle ich euch dann vor, wenn sie fertig sind. 



So und nun wünsche ich uns allen einen schönen ersten Advent und ein schönes Wochenende.

Mittwoch, 16. November 2011

Meine Tochter hat gewonnen und "Das Rätsel"

So nun noch was hinterher. Mein Tochter hat bei Löckchenzauber etwas soo schönes gewonnen. Ein Backform Set  mit so schönen Zubehör. 



Ist das nicht toll. Da sind Fotos von der Weihnachtsbäckerei mit der der Schnecke Serafina Mia schon mal vor pogrammiert. Lisa hat sich riesig gefreut und ich mich mit ihr.




"Das Rätsel"
Der 2. Band der Pellinor Saga
von
Alison Croggon


Kurzbeschreibung

Das Mädchen Maerad ist vom Schicksal ausersehen. Während der Schatten des Bösen sich über das Land Edil-Amaranth legt, begibt sich Maerad auf eine abenteuerliche Reise. Sie versucht, das Rätsel eines halb vergessenen Liedes zu lösen, in dem die einzige Hoffnung der Menschheit liegt. 
Rezension
Der zweite Teil liest sich genauso toll, man kann e auch wieder nicht aus der Hand legen. Die Reise geht, mit einer längeren Unterbrechung, weiter. Maerad lernt ihre Gabe zu beherrschen, was ihr aber teilweise Schwierigkeiten macht wenn sie sich ihren Emotionen stellen muss. So das dabei auch etwas schreckliches passiert, was das Zusammensein mit Cadvan für beide nicht einfach macht.  Sie erinnert mitunter an ein Mädchen im pubertären Alter und merkt erst, wie ungerecht sie sich verhalten hat, als es fast zu spät ist. Wie schon im letzten Buch hoffe ich so dermaßen, dass Cadvan sich endlich in Maerad verliebt <3.
Nun bin ich gespannt auf den dritten Teil "Die Krähe". 

rosarosa Verlosung



Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben!

Ihr könnt bei Löckchenzauber etwas tolles für die Kleinen gewinnen.

Sie verlost eine handgemachte Greta-Mütze nach Wahl 
(Gr. 0-6 Jahre) aus dem Dawanda-Shop rosarosa. Es handelt sich hier um einen supersüßen Mädchenshop, der alles Schöne für das kleine Prinzessinnenherz anbietet. 
Die Mütze ist sogar beidseitig tragbar. 
Teilnahmebedingungen bleiben unverändert:


  • Leser meines Blogs sein
  • das obere Bild mitnehmen auf den eigenen Blog
  • einen Kommentar hinterlassen

Auch über Facebook könnt ihr teilnehmen. Näheres siehe FB-Pinnwand
Wer doppelt teilnimmt (Blog & Facebook), ist automatisch 2 mal im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft bis einschl. 16.11.2011.
Ich drücke wie immer allen die Daumen!
Einen schönen Abend euch allen noch.