♥ Rezepte

Himbeerkuchen in einem Vanilletraum 

Es ist ganz einfach und geht schnell. Ihr nehmt einen Obstkuchenboden,  kocht Vanillepudding und füllt den Boden damit. Dann nehmt ihr eure Himbeeren und verteilt sie oben drauf. Wir machen sonst auch immer ganz gerne roten Tortenguss drauf, aber das habe ich für das Bild jetzt gelassen. Der war so lecker und die Himbeeren zuckersüß. 







Zitronen-Käse-Kuchen, absolut lecker und fettarm
Das gab es am Wochenende bei uns zum Kaffee. Es ist eine Käsekuchen ohne Boden und kalorienarm. Gefundne habe ich das Rezept im WWW. Ich wollte gern was mit Zitone backen für meinen Mann, der das sehr gerne mag.

1 TL Öl
30 g Paniermehl
1 EL Zucker
175 g Zucker
500 g Quark, (Magerquark)
1 Pck. Frischkäse, Magerstufe
1 Ei
4 Eiweiß
1 Pck. Vanille - Pulver
Finesse Geriebene Zitronenschale v. Dr. Oetker

Zuerst pinselt ihr dünn die Backform mit Öl ein. Semmelbrösel und 1 Eßl. Zucker mischen und dann in der Backform gut verteilen.
Das Eiweiß steif schlagen. Die übrigen Zutaten gut verrühren und dann zum Schluß den Eischnee unterrühren.

Den Backofen auf 175°C normal oder 150°C Umluft und dann für 45 min. backen.

Pro Stück sind es dann 200kcal. oder für WW 4 Punkte

Beim Nachbacken viel Spaß und Guten Appetit