Dienstag, 20. März 2018

„Ein Ticket nach Schottland“ von Alexandra Zöbeli





von 
Alexandra Zöbeli

Die Schweizerin Jo trennt sich von ihrem Freund. Nachdem sie ihren Job verloren hat, kommt sie früher nachhause und erwischt ihn mit der Nachbarin im Bett. Sie packt ihre Koffer und zieht vorübergehend zu ihren Eltern. Sie nimmt sich Zeit für sich, um sich über ihre Zukunft klar zu werden. Sie blättert in einer der Zeitschriften ihrer Mutter und verliebt sie sich in eine wunderschön angelegte Gartenanlage in Schottland. Blöderweise verschüttet sie ihren Kaffee darüber. Es gibt auf jedenfalls die Möglichkeit dort für ein Jahr ein Praktikum zu machen. Sie bewirbt sich und bekommt die Zusage. Tja und nun beginnt ihr Abenteuer in Schottland mit allem was dazu gehört Liebe, Freundschaft,  Lügen, Missverständnisse, Intrigen und Traurigkeit. Ob die Geschichte ein Happy End hat, müsst ihr selber entdecken.  

Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit gelesen. Alexandra hat eine wunderbare Art zu schreiben - leicht, fesselnd und humorvoll und du weißt nicht, was im nächsten Kapitel passiert. 

Es wird nicht das letzte Buch von Alexandra Zöbeli sein. 

Liebe Grüße 
Manja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.