Samstag, 3. März 2018

Unser Sam ...

Schön, das du wieder da bist. 

wir suchen ja schon seit fast einem halben Jahr nach einem geeigneten zuhause für unsere tolle Fellnase Sam.  Es ist auch nicht einfach, da wir sehr kritisch sind und es für Sam perfekt sein soll. 

Du fragst dich bestimmt warum? Wozu schaffst du dir erst einen Hund an? 

Das kann ich gut verstehen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht und nicht mit dem unvorhersehbaren gerechnet. Es ändert sich einiges beruflich bei uns und unsere Zeit ist eingeschränkter. Die würde Sam aber brauchen, um ihn zu fördern. Zeit, die wichtig für ihn ist. 
Dazu kommt meine eigene Gesundheit. Die lässt nämlich zu wünschen übrig. Neben Rückenmucken machen sich nun nachvder ersten, auch meine zweite Hüften bemerkbar. 

Du weißt ja, das Sam ein Wochenende Probewohnen bei einem Pärchen gemacht hat. Nach zwei Tagen Bedenkzeit, haben sie sich gegen Sam entschieden. Sie hatten Angst, das sie mit seiner Unsicherheit nicht zurecht kommen. 

An dem Sonntag, als Sam zurückkam, schrieb mich ein junger Mann an. Er würde ihn sehr gerne kennenlernen. Wir verblieben so, das wir uns melden würden, wenn eine Entscheidung  gefallen ist. Das war sie dann und letzte Woche war der junge Mann dann mit seiner besseren Hälfte und Verstärkung bei uns. Sie haben Sam dann auch zum Probewohnen gleich mitgenommen, nachdem sie und auch ihre Hündin sich mit Sam beschnuppert hatten. Die Chemie der vier stimmte von Anfang an. 

Heute haben wir es dann amtlich gemacht und waren dort. Sam wohnt nun für immer bei seiner neuen Familie und fühlt sich dort ausgesprochen wohl. 

Es hat alles seine Bestimmung im Leben und nun hat die Suche ein Ende. Auch wenn der Schritt uns allen schwer fiel, so weiß ich, das es jetzt für Sam perfekt ist. Er wird immer einen Platz in unserem Herzen haben und wir werden uns nicht aus den Augen verlieren. 


So und nun wünschen wir euch noch ein schönes Wochenende. 

Manja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte. 😊

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.